• Kostenloser GoGreen-Versand innerhalb Deutschlands
  • Mit Liebe in Deutschland handgefertigt
  • Zwei Jahre Garantie
  • Edelsteine höchster Qualität von zerifizierten Händlern aus Deutschland und Österreich
  • Kostenloser GoGreen-Versand innerhalb Deutschlands
  • Mit Liebe in Deutschland handgefertigt
  • Zwei Jahre Garantie
  • Edelsteine höchster Qualität von zerifizierten Händlern aus Deutschland und Österreich

2023 Jahres-Mala des Wasser-Hasen

Das tibetische Neujahr, das Losar genannt wird, feiern wir in diesem Jahr am 21.2.23. Nach dem lunisolaren Kalender schreiben wir dann das Jahr 2150. Es steht im Zeichen des Wasser-Hasen.

Wie Du es von SATYA MANI gewohnt bist, biete ich auch für dieses Jahres eine ganz spezielle Mala an, die mit der besten Energie ausgestattet ist, um gestärkt durch dieses Jahr zu gehen. Die Materialien wurden von meinem Mentor, dem tibetischen Schamanen Jorden Thinlay, berechnet und ausgewählt. Diese Mala schenkt uns Erdung und Kraft und stärkt unsere Durchhaltevermögen. Gleichzeitig vermittelt sie uns Wärme und Geborgenheit – wie ein sicherer Platz in dieser turbulenten Zeit. Sie besteht aus besonders harten und heilsamen Hölzern, wie dem mystischen Adlerholz, feinstem Ebenholz und Magkuno Eisenholz. Geschmückt ist sie mit einem Kartri. „Das Messer der Dakinis" ist ein sehr bedeutender tibetischer Ritualgegenstand, der Dämonen und böse Mächte von uns fernhält. Es symbolisiert das weibliche Weisheitsbewusstsein, das emotionale Verunreinigungen und mentale Vorstellungen zerschneidet.

Das passende Armband trägt anstelle des Kartris einen Dorje. Der Dorje – auch Vajra genannt – ist der erhabenste Ritualgegenstand im tibetischen Buddhismus und verkörpert das männliche Prinzip der Methodik. Das tibetische Wort Dorje bedeutet so viel wie „Herr der Steine“ und steht für das Unzerstörbare und die Schönheit eines Diamanten. Er symbolisiert die Verwirklichung der vollkommenen Erleuchtung der Buddhaschaft.

Und hier noch einige Informationen zu den ausgesuchten Hölzern:

Adlerholz

„Ein neuer Tag entsteht in der Mitte der dunkelsten Nacht“ – das ist die zentrale Botschaft des geheimnisvollen Adlerholzes. Es ist eines der begehrtesten Hölzer der Welt und wird seit jeher von Schamanen zur Befreiung von Dämonen sehr geschätzt. In der schamanischen Tradition wird es häufig bei Initiationen, Einweihungen und Ritualen eingesetzt. Man handelt es zu Preisen weit über dem des Goldes, da es sehr selten und kostbar ist. Und die edelsten Düfte werden mit dem Zusatz von Adlerholz (Oud) hergestellt. Der Duft des Adlerholzes dringt sanft in unsere Seele ein, wirkt beruhigend und wir begeben uns auf die Reise zu anderen Sphären – gleichzeitig führt es uns zurück zu unseren Wurzeln, um uns zu stabilisieren und zu stärken. Wir erkennen unseren inneren Reichtum und unsere Fähigkeiten – ganz im Vertrauen auf den Fluss des Lebens.

"Das Adlerholz steht in direkter Beziehung zu Garuda. Der mächtige Schamanenvogel soll selbst den Adlerholzbaum gefunden und seine medizinische Wirkung entdeckt haben. Im Mundum-Weg muss das Adlerholz von jedem Schamanen am Anfang einer Session per Mantra gerufen werden. Der Adlerholzduft bringt die Schamanen sicher aus zu tiefen Trancen zurück." (Quelle: „Schamanismus und Tantra in Nepal“ von Christian Rätsch)

Ebenholz

In der Mythologie wird Ebenholz, das zu den wertvollsten Hölzern der Welt zählt, eine magische Wirkung zugeschrieben. Es soll vor negativen Energien schützen. Und so geht man davon aus, dass Häuser, die mit Pfählen aus Ebenholz ausgestattet sind, nicht von Dämonen betreten werden können. Aus diesem geheimnisvollen Holz werden oftmals Zauberstäbe herstellt und man empfiehlt magische Gegenstände in Etuis aus Ebenholz aufzubewahren, damit sie ihre Energie halten können. Ebenholz führt uns zur Ursprünglichkeit zurück und hilft uns, unseren eigenen Wesenskern zu erkennen.

Magkuno

Das Magkuno Eisenholz stammt aus den Philippinen und gehört zu den härtesten Hölzern der Erde. Es symbolisiert das Durchhaltevermögen und Stabilität, die es in dieser herausfordernden Zeit bedarf.

2023 Jahres-Mala des Wasser-Hasen

Aus Adlerholz, Ebenholz und Magkuno Eisenholz

2023 Jahres-Armband des Wasser-Hasen

Aus Adlerholz, Ebenholz und Magkuno Eisenholz