About me

About me

nensibild_1_von_1_1

My name is Ulrike Wiechmann and I am the founder of SATYA MANI. I was born in 1978 at the beautiful lake Starnberg. Ever since my childhood I have been fascinated by the spiritual world - especially all topics around meditation, healing stones, Buddhism and spiritual healing have inspired me. Very early on I realized that I had a distinct fine sensor system and a very special effect on my fellow human beings.

On my path of spiritual unfolding I had the vision of me knotting Malas as a Tibetan nun. So I began to create Buddhist prayer beads in close and trustful collaboration with my mentor, the Tibetan spiritual healer and "Tibetan Reiki Grandmaster“ Jorden Thinlay. He taught me the original manufacturing of Malas, the effect of the minerals and their use during meditation. His blessing was the prerequisite for me to dare to make these highly spiritual jewels for meditation. SATYA MANI's Malas combine the effect of healing stones and the spirituality of a prayer chain with Tibetan healing arts. Every Mala is knotted with my all-embracing love and mindfulness. This creates beautiful, energetic and powerful unique pieces.


After my extensive spiritual education and enlightenment with Grandmaster Jorden Thinlay, which also includes the Tibetan hand healing wisdom, I am allowed to carry the title "Master of rLung Raku Kei" (Tibetan Reiki) and heal my fellow human beings with the help of the universal energy. Both vocations fill me with deep bliss - they are the purest form of meditation for me.

 

 

The deep power from which I draw.DSC_7130

In the course of a moving ceremony I received my blessing from Grandmaster Jorden Thinlay to create Buddhistic Malas. I am deeply grateful for my introduction into the spiritual world, for genuine actions and the passing on of traditional knowledge.


In the richly decorated meditation room I received from his hand the white silk Khata, specially blessed by the Dalai Lama, as well as the certificate issued and signed by my mentor as a sign that his student has become a consecrated person, enabled to pass on the universal energy.

Since that day I have also held a very special gift in honour: Grandmaster Jorden Thinlay bequeathed me a wonderful Tibetan Mala made of elephant bones, which supports me in my spiritual work.

 

 

 

 

 

 

nini_im_garten

Über mich

Über mich

 

                                                                                                                                          nensidunkler_1_von_1
Ich, Ulrike Wiechmann, bin 1978 am wunderschönen Starnberger See geboren. Bereits seit meiner Kindheit fasziniert mich die spirituelle Welt – insbesondere alle Themen rund um Meditation, Heilsteine, Buddhismus und geistige Heilung. Schon sehr früh merkte ich, dass ich über eine ausgeprägte Feinsensorik verfüge und eine ganz besondere Wirkung auf meine Mitmenschen habe.


Auf meinem Weg der spirituellen Entfaltung hatte ich die Vision, als tibetische Nonne Malas zu knoten. So begann ich, buddhistische Gebetsketten in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit meinem Mentor, dem tibetischen geistig-spirituellen Heiler und „Tibetan Reiki Grandmaster“, Jorden Thinlay, herzustellen. Er unterrichtete mich in der ursprünglichen Fertigung von Malas, der Wirkung der Mineralien, sowie deren Gebrauch während der Meditation. Sein Segen war die Voraussetzung dafür, mich an die Herstellung von diesen hochspirituellen Instrumenten für die Meditation zu wagen. Bei den Malas von SATYA MANI wird die Wirkung von heilenden Steinen und das Spirituelle einer Gebetskette mit der tibetischen Heilkunst kombiniert. Jede Mala wird mit meiner allumfassenden Liebe und Achtsamkeit handgeknotet. So entstehen wunderschöne, energetisch-kraftvolle Unikate.


Nach meiner umfassenden Ausbildung bei Grandmaster Jorden Thinlay, die auch die tibetische Handheilung beinhaltet, darf ich würdevoll den Titel „Master of rLung Raku Kei“ (Tibetan Reiki) tragen und meine Mitmenschen mit Hilfe der universellen Energie behandeln. Beide Berufungen erfüllen mich mit tiefer Glückseligkeit – sie sind für mich die reinste Form der Meditation.


 

DSC_7130

Die tiefe Kraft, aus der ich schöpfe.
 

Im Rahmen einer ergreifenden Zeremonie erhielt ich von Grandmaster Jorden Thinlay mein Blessing, meinen Segen, um Malas herstellen zu dürfen. Für meine Einführung in das spirituelle Gedankengut, das wahrhaftige Handeln und das Weitergeben des Wissens, bin ich zutiefst dankbar.


So nahm ich im reich geschmückten Meditationsraum aus seiner Hand das vom Dalai Lama eigens gesegnete Khata aus weißer Seide entgegen. Und das von meinem Mentor ausgestellte und signierte Zertifikat als Zeichen, dass aus der Schülerin eine Geweihte geworden ist. Befähigt, die universelle Energie weiterzugeben. 


Seit diesem Tag halte ich auch ein ganz besonderes Geschenk in Ehren: Grandmaster Jorden Thinlay vermachte mir eine wunderbare Mala aus Elefantenknochen aus Tibet, die mich in meinem spirituellen Wirken unterstützt.

 

 

 

 

 

nini_im_garten